Fashion Lifestyle

Fashion Lifestyle Mode Dessous und mehr bei elady.de


Archives
Meta
 

YERSE Mode 2011 aus Barcelona

Author: Lifestyle-Fashion
26.01.2011

Authentische Looks aus Barcelona

Damenmode von YERSE Wijnter 2011

YERSE steht für detailverliebte Mode, die durch hochwertige Qualität, Natürlichkeit und einen unverwechselbaren Vintage-Look besticht. Das spanische Familienunternehmen wurde 1964 in Sabadell in der Nähe von Barcelona gegründet, der Hochburg der spanischen Textilindustrie. Neben Tops, Cardigans, Kleidern und Hosen ergänzen Accessoires wie Taschen, Schmuck, Gürtel und Schals die Kollektion. Die Fashionbrand richtet sich in erster Linie an die kleinen, aber feinen Boutiquen, die neben hochpreisigen Kollektionen auch hochwertige Einstiegsangebote präsentieren wollen, mittlerweile ist YERSE aber auch bei Peek & Cloppenburg vertreten.

Kollektion HW 2010/2011
Für die Herbst/Winterkollektion 2010/11 haben sich die Designer von Yerse von der Natur inspirieren lassen. Egal ob in winterlichen Tönen, in voluminösen Formen oder eher rustikal, Knitwear gibt diesen Winter den Ton an. Als Inspirationsquellen der Designer dienten die Themen „Contemporary“, „Authentic“ und „Nomad“.

„Contemporary“
Hier beherrschen dunkle Töne die Farbwelt. Schwarz und Grau werden mit einem dunklen Auberginenton kombiniert. Die Schnitte sind lässig bis voluminös und bestechen durch eine klare Schnittführung. Durch die Wahl der Stoffe wie Wolle oder Angora bekommt die Linie eine feminine und weiche Seite. Highlights setzten metallische Accessoires wie Taschen oder Gürtel in Silber.

„Authentic“
Rustikal und doch elegant. „Authentic“ verbindet auf harmonische Weise harte und weiche Elemente in den Kollektionsteilen. Kombiniert werden XXL-Schnitte, fließende Materialien, großflächige Blumenprints und grobmaschiger Strick. Natürliche Farben wie Braun, Weinrot, Beige oder Rosé herrschen hier vor.

„Nomad“
Kühle, gedeckte Farben, schlichtes Design und natürliche Muster bestimmen die Kreationen der „Nomad“-Reihe. Mit einem Farbspektrum von tiefem Blau über Grau, Braun bis hin zu einem kalten Oliv werden die Farben der kalten Jahreszeit abgedeckt. Die Linie steht ganz im Zeichen der Natur. An Materialen wurden vor allem Viskose und Angora verarbeitet. Highlights sind ein Pullover mit übergroßem Kragen und Ärmeln, ein Kleid mit spitzenbesetztem Rocksaum und eine kuschelige
Fellweste.

© Fotocredit YERSE


Kommentar schreiben

Um Kommentare auf elady.de schreiben zu können, müssen Sie sich erst registrieren. Alle Kommentare werden von uns auf das jeweilige Thema des Eintrags überprüft und anschliessend freigeschaltet. Spam-Kommentare und sinnlose Links werden von uns umgehend gelöscht.

Wollen Sie einen Kommentar schreiben? Dann registrieren Sie sich bitte.