Fashion Lifestyle

Fashion Lifestyle Mode Dessous und mehr bei elady.de


Archives
Meta
 

Designermode von Franco Stork

Author: Lifestyle-Fashion
12.04.2011

Damenmode von Franco Stork

Der Stardesigner Franco Stork, Sohn eines neapolitanischen Vaters und einer deutschen Mutter, erblickte am 17.04.1970 in Paderborn das Licht der Welt. Seine Leidenschaft für die Mode war schon in seiner Kindheit sehr ausgeprägt.

Angetrieben von seiner Leidenschaft für das Designen und Entwerfen von ganz neuen Fashion und Lifestyle Items entwickelte Franco Stork 2008 eine bisher nicht dagewesene Wickeltasche für Männer für seinen besten Freund. Dies war die Geburtsstunde seines eigenen Taschenlabels und des Markennamens Camouflage Deluxe.

Das junge Fashionlabel wurde 2009 gegründet und konnte schnell über zahlreiche spektakuläre Fashionshows und Ausstattungen von Prominenten auf sich aufmerksam machen. Über eine enge Zusammenarbeit mit Disney entwarf Franco Taschen und Jacken mit berühmten Figuren aus der Disneywelt wie Mickey Mouse und Bambi, die er mit 1000den von Hand gesetzten Swarovski Steinen in Szene setzte. Für Tim Burton´s „Alice im Wunderland“ wurde passend zu jedem Charakter eine Tasche entworfen, die aktuell Schauspieler wie Anne Hathaway und Johnny Depp tragen.

Für sein außergewöhnliches kreatives Talent und die innovative Interpretation der Disney Charaktere erhielt Franco Stork schließlich im Juni 2010 den begehrten Special Disney Quality Award.

2010 designte Franco Stork eine limitierte Kollektion aus Nieten, Rock & Classic, die PUNK Collection mit dem Testimonial Mirja du Mont. Der rebellische Stil in Verbindung mit der hochwertigen Qualität unterstreicht die unverwechselbare Handschrift des Designers. Alle Taschen, Lederjacken, Jeanshosen, Jeansjacken und Tücher werden einzeln von Hand in der hauseigenen Manufaktur veredelt.

Franco Storks treffsicheres Gespür für neue Trends und seine Fähigkeit, dies auf innovative und ungewöhnliche Weise über außergewöhnliche Materialmixe, Silhouetten und Farbgebungen umzusetzen, machen ihn heute schon zu einem Geheimtipp in der neuen Fashion Szene.

Aus dem Aufmerksamkeit erregenden Taschenlabel Camouflage Deluxe entwickelt Franco Stork zahlreiche Ideen für eine umso spektakulärere Fashion Kollektion mit dem Namen CAMOUFLAGE COUTURE, die dem hohen Anspruch des Designers an Handarbeit, Trendbewusstsein, Einzigartigkeit und Detailverliebtheit umso mehr gerecht wird.

Camouflage Couture – Die neue Kollektion.
Camouflage Couture ist Fashion „Made in Germany“. In 100% Handarbeit werden die Stücke limitiert oder als Unikat produziert. Vom Entwurf über den Zuschnitt und das Veredeln mit Swarovskisteinen, Nieten und anderen Stork typischen Elementen finden alle Schritte in der eigenen Manufaktur in Hamburg statt.

Die Kollektion für Damen und Herren besticht durch feinste Lederqualitäten im ungewöhnlichen Mix mit recycelten Materialien wie Vintage und Camouflage Stoffen, die ihre eigene Geschichte und Patina haben, sowie Fell und Denim. Jedes Kleidungsstück wird per Hand mit Nieten, Kristallen und Patches veredelt und erhält auf diese Weise seinen unverwechselbaren Charakter. Neben der Pret-à-Porter Kollektion, die Lederhosen- und Jacken, Jeans, Westen, Kaschmirschals und Taschen sowie Clutches umfasst, entwickelt Franco Stork auch Unikate auf speziellen Kundenwunsch oder individualisiert bestehende Teile.

Mit einer außergewöhnlichen Fashion Show, die zusammen mit Bon Prix während der Bread & Butter Messe in Berlin stattfand, überzeugte das junge Designer Label den Handel wie auch Prominente und die deutsche Medien. Bekannte Fans der Marke sind aktuell Fernanda Brandao (DSDS), Mirja du Mont, Alexandra Maria Lara, die No Angels, Ralf Möller und die dänische Sänger und Songwriterin Aura Dione.


Kommentar schreiben

Um Kommentare auf elady.de schreiben zu können, müssen Sie sich erst registrieren. Alle Kommentare werden von uns auf das jeweilige Thema des Eintrags überprüft und anschliessend freigeschaltet. Spam-Kommentare und sinnlose Links werden von uns umgehend gelöscht.

Wollen Sie einen Kommentar schreiben? Dann registrieren Sie sich bitte.